Piero Muheim, Landschaftsgärtner und Fachmann für Naturnahen Garten- und Landschaftsbau

Piero Muheim ist ausgebildeter Landschaftsgärtner, Fachmann für Naturnahen Garten- und Landschaftsbau NGL (ZHAW/Bioterra) und arbeitet seit August 2011 in den Bereichen Gartenbau, Landschaftspflege und Naturschutz. Während eineinhalb Jahren war er in der Berglandwirtschaft tätig.

Seit August 2019 ist er verantwortlich für die Gestaltung und Pflege des Landschaftsparks Boldern in Männedorf. Neben den Unterhalts- und Umgestaltungsarbeiten wird die bestehende Umgebung sukzessive in einen naturnahen Garten/Park überführt. Zudem wird der Landschaftspark bereits mit den angrenzenden Grundstücken vernetzt. Es wird eine offene und lösungsorientierte Kommunikation mit den Nachbarn gepflegt.

Piero Muheim dokumentiert seine Arbeit laufend im Flora & Faun-Blog und auf Facebook.

Piero Muheim, Landschaftsgärtner und Fachmann für Naturnahen Garten- und Landschaftsbau